Natürlich haben wir als Züchter eine grosse Verantwortung. Dessen sind wir uns bewusst und haben uns Ziele gesetzt

Wir wollen gesunde, wesensfeste und typvolle Irish Soft Coated Wheaten Terrier züchten.

Unsere Hunde werden auf Hüftgelenksdysplasie untersucht. Schon bevor die offizielle Massgabe vom Klub für Terrier bekannt wurde, liessen wir unsere Hunde auf HD röntgen. Eingehende Untersuchungen der Augen sowie auf Patella-Luxation gehören für uns zur Routine. Ein grosses Blutbild wird vor jeder Zuchtzulassung von unserem Tierarzt erstellt.

Die fachkundige und liebevolle Aufzucht der Welpen und eine artgerechte Haltung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Welpen werden mehrfach entwurmt und geimpft an verantwortungsvolle Liebhaber unserer Rasse abgegeben. Wir sind langjährige Mitglieder des Klub für Terrier e.V und züchten seit über 20 Jahren.

Wir leben mit unseren Hunden und die Hunde mit uns. Die Welpen wachsen im Welpenauslauf, im Haus und im Garten auf.Bei uns gibt es keinen Zwinger !!